analoge Leica M Kameras

Warum diese Leica M Webseite

Wir -das ist Thomas Fladung und sein Team von heidi-foto in München- sind von der bis heute einzigartigen Ausstrahlung, der exzellenten Bildqualität, der Haltbarkeit der Leica M Kameras & M Objektiven überzeugt! Die sehr hohe Lebensdauer der Leica M Kameras & Objektive ist der extrem hohen und kompromisslosen Fertigungsqualität zu verdanken. Jede M Kamera und jedes M Objektiv wurde und wird heute noch von Hand gefertigt. Made in Germany.

Das hat in uns die Idee reifen lassen, diese „Leica M Webseite“ ausschließlich für die analoge Leica M Serie ins Leben zu rufen.

Wir möchten gerne mit dieser Leica M Webseite allen Interessenten und Einsteigen in das analoge Leica M System grundlegende Informationen, ein paar Tipps an die Hand geben. Dazu stellen wir hier auch sämtliche verfügbaren Prospekte, Kataloge & Anleitungen zum freien Download bereit.

Das durchgehend hohe Qualitätsniveau der bis heute handgefertigten Leica M Kameras & M Objektiven ist für uns ein Grund mit diesen technischen HighLights zu arbeiten. Ausserdem ist es einfach eine große Freude, mit handwerklich-technischen Meisterwerken in der Hand ein Bild zu gestalten und zu fotografieren. Mit Kameras, die ein halbes Jahrhundert leicht überleben und mit den damit gemachten analogen Fotos die noch unsere Ur-Enkelkinder erfreuen werden. Ganz abgesehen davon, dass man bei der analogen Fotografie weiß auf was beim Fotografieren ankommt und was- bzw. wie wenig man wirklich für ein gutes Bild braucht.

Die analoge Fotografie ist nach wie vor ein einzigartiges und fantastisches Medium.

Die Krönung der Fotografie ist dann die Betrachtung der Bilder in einer Projektion der Dias im Wohnzimmer oder Medienzimmer auf einer 2×2 Meter Leinwand. Und genau das ist unsere Leidenschaft & unser Ziel mit den analogen Klassikern!

Wir haben uns in unserem Foto- Fachgeschäft in München seit 1948 auf ein paar ausgesuchte Marken und technischen „Highlights“ aus dem Höhepunkt der analogen Ära von den 1970er bis 2000er Jahren spezialisiert. Das sind neben unserer Leidenschaft zu Leica M auch Contax (eigene Webseite), Zeiss, Nikon, Rolleiflex, Rolleivision . . . auschließlich Kameras und Hersteller mit denen wir selbst über Jahrzehnte lang aktiv fotografiert haben und heute noch aktiv fotografieren. Ja auch heute noch im 21.Jahrhundert . . .. Wir können nun aus einem wirklich umfangreichen Erfahrungsschatz schöpfen und Sie als Einsteiger, Umsteiger und Aufsteiger in der analogen Fotografie kompetent beraten. Wir freuen uns auf ihren Anruf!

Mehr Infos zu Rolleiflex, KB & 6×6, CONTAX, Nikon, Canon, Mamiya, Minolta, Leica, Plaubel, Hasselblad, Linhof, Sinar und anderen Klassikern . . . auf diesen Seiten.